Heilpraktikerin und Künstlerin

Über mich

Die Heilkünste dieser Welt haben mich schon früh in meinem Leben sehr interessiert. Deshalb freue ich mich besonders, in meiner Arbeit einer sehr alten Tradition folgen zu können, die mich immer wieder durch ihre faszinierend ganzheitliche Sicht des Menschen und durch ihre Schlüssigkeit als medizinisches System überzeugt.

Sowohl in meiner Heilarbeit als auch in meiner Kunst (www.sharoncalman.de) bin ich intuitiv und unmittelbar einer weiblichen, erdigen Spiritualität verbunden. Ich glaube fest daran, dass eine Verwurzelung im ursprünglich Weiblichen für uns Frauen und auch für die ganze Welt nötig und heilbringend ist.
Das domestizierte Frauenbild unserer leider noch patriarchal strukturierten Welt ist überkommen und ruft uns auf, auf neue Art für unser Leben, unsere Beziehungen und den Planeten Verantwortung zu übernehmen.
Um dieses „Neue“ zu finden hilft es, sich im Archaisch-Weiblichen zu verankern und Werte wie Schwesterlichkeit, kraftvolle Verbundenheit und heilsame Selbstliebe und -Fürsorge zu pflegen.
Hierbei begleite ich Sie gerne mit meinem vielfältigen Angebot und freue mich, Sie kennenzulernen.

VITA

1980 geboren in Siegburg
1994 und 2001 Ausbildung in Reiki I und II
2000-02 Studium der Malerei in Bonn und Freiburg
2002-05 Heilpraktikerausbildung mit staatl. anerkanntem Diplom
2005-2007 Arbeit in der Gemeinschaftspraxis K. Fode
seit 2007 Arbeit in eigener Praxis in Bonn/ Südstadt
2004-2013 Ausbildungen in Chinesischer Medizin in Bonn und Wuppertal
2009 bis 2011 Dozentin bei der Deutschen Heilpraktikerschule, Bonn
2010-2013 Illustration des Buches „Mama Meditiert“ von Tanja Klein
2014 Geburt von Tochter Rosa
2016 Moon Mother nach Miranda Grey
seit 2016 Veranstalterin der „Roten Zelte“